…das Funkeln der Sterne

Nach ein paar trüben Tagen am Pacific und dem Besuch der Mission in Santa Barbara fahren wir weiter Richtung Süden. Ein Campground in Malibu lädt ungeplant zum Halt ein. Wir sitzen hoch über dem Meer und genießen den Blick auf die Bucht. Der Frühling ist in Calfornien eingezogen und setzt der Landschaft neue Farbakzente … Mit einem langen Strandspaziergang entlang der berühmten Stelzenhäuser, erahnen wir schon die Nähe der “Berühmten” (trespassing 50ft).

Am nächsten Morgen wagen wir uns in die Autostadt L.A.. Trotz guter Vorbereitung und Stadtplan verfahren wir uns hoffnungslos im Verkehrsjungle der Stadt, in der tägl. 20Mio. Auto´s fahren. Wir checken für 3 Nächte, in einem Motel am Hollywood Blv. ein und sind “Ihnen” ganz nah. Wir schauen beim Kodak Theater vorbei, wo die Oscar Verleihungen stattfinden, dem Chinese Theater, mit den legendären Fußstapfen und Autogrammen der Stars in den Betonplatten davor, und zählen des Nachts die Sterne der Stadt. In den Universal Studio´s treffen wir auf Mr. Norman Bates (”Psycho”), besichtigen viele bekannte Filmkulissen und bekommen eine Kurzschulung in: Filmproduktion (…es ist alles nur fake)! Mit einem Bummel durch Venice, dem Künstler und Hippieviertel am Beach verabschieden wir uns von der facettenreichen Stadt.

Wir brauchen einen halben Tag um aus der Stadt herauszukommen, um weiter auf dem Highway N°1 zu brausen – Richtung San Diego.


 
 
 

2 Kommentare zu “…das Funkeln der Sterne”

  1. Flo
    2. Februar 2009 um 21:59

    Hallo, Ihr Globetrottel….
    Jetzt gebt mal GAS! Wir warten doch schon auf Euch, Caipi ist schon fertig….
    Wegbeschreibung ist ganz leicht: In Costa Rica rein, die erste Kreuzung links und an einer Tanke nochmal links und schon seid ihr da. ;-)
    NEE, aber mal ehrlich, am Besten ruft ihr uns an, wenn ihr auf der PAN Richtung San JOSE seid. Da kommt ihr am Flughafen vorbei (J.Santa Maria, intern. Airport)und danach kommt eine verzwickte Kreuzung, die fahrt ihr links auf den Parkplatz vom CASINO FIESTA. Dann anrufen ! 00506-83955375 (handy)oder 00506-22657368 (festnetz)
    Wann kommt ihr denn ungefaehr in unsere Gefilde?
    Verfolgen Eure Reise mit Spannung, ganz liebe Gruesse
    Andrea und Flo

  2. barbara
    4. Februar 2009 um 18:12

    Hallo Ihr Beiden,

    wir verfolgen Eure Reise und beneiden Euch um Wetter, “Arbeitslosigkeit”, und überhaupt…., klasse, dass Ihr diese “Auszeit” nehmt. Eure Reiseberichte sind sehr amüsant geschrieben… und es macht immer wieder Spass diese zu lesen.
    ( und natürlich die Super-Fotos…)
    Jo, dann eine gute Weiterfahrt, viel Spass und eine super-super-gute Zeit

    Liebe Grüße aus dem verregneten und vernebelten Wiesbaden…( morgen gehe ich Skifahrn ins Walsertal, vielleicht ergibt sich die Möglichkeit auch mal die Sonne zu Gesicht zu bekommen, hoch in den Bergen könnte das ja mal klappen …:)

    Barbara
    und Peter

Kommentar abgeben:

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare abgeben zu können.